Simsa I/2015

Am Samstag, 21. März 2015 fand unsere erste Gürtelprüfung 2015 in der Turnhalle der Grundschule Hennenbach statt. Unser langjähriger Prüfer, Großmeister Angelo Gagliano aus Schwabach, nahm auch dieses Mal die Prüfung ab.

60 Prüflinge stellten sich der Herausforderung und zeigten ihr Können bei Grundschule, im Formenlauf, bei Wettkampf, Selbstverteidigung, Ilbo-taeryon und Bruchtest. Angelo Gagliano war mit den gezeigten Leistungen durchwegs sehr zufrieden, so dass alle Prüflinge die Prüfung zum neuen Kupgrad bestanden!

Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge!
Man muss dazu wissen, dass man beim TSV 1860 Ansbach e. V. nicht so ohne weiteres an der Gürtelprüfung teilnehmen kann. Zunächst wird überprüft, ob die von der Prüfungsordnung der Deutschen Taekwondo Union geforderte Anzahl an Trainingseinheiten besucht wurden. Dann finden eine theoretische und eine praktische Vorprüfung statt. Diese Vorprüfung wird in der Regel von den Trainern der Abteilung Taekwondo abgenommen und zeigt den Prüflingen, ob sie schon genügend Kenntnisse für die Gürtelprüfung erworben haben. Erst wenn beide Prüfungsteile bestanden wurden, darf der Taekwondoin an der eigentlichen Prüfung teilnehmen. So verwundert es nicht, dass unsere Prüflinge bestens auf die Prüfung vorbereitet sind und in der Regel die Prüfung bestehen.
Fotos folgen demnächst!