Wettkampf- und Selbstverteidigungslehrgang bei Angelo

Angelo 18Zu seinem 40-jährigen Taekwondo-Jubiläum hatte Angelo Gagliano zu seinem Wettkampf- und Selbstverteidigungslehrgang nach Schwabach eingeladen.

Großmeister und Bundestrainer Soke Siegfried Lory, 10. Dan Jiu-Jitsu, übernahm den Selbstverteidigungsteil zunächst mit Stock-SV, im zweiten Teil wurde waffenlose SV mit Hebeln und dem Schwertwurf trainiert.

Großmeister Chang Jae Hee, 8. Dan Taekwondo, und Großmeister Jo In Yong, 6. Dan Taekwondo, trainierten mit den 100 Teilnehmern zunächst die Wettkampf-Basics. Im zweiten Teil, an dem nur noch wenige Sportler teilnahmen, wurden verschiedene Kickkombinationen und Sprungtechniken geübt. Ein Highlight war die Bruchtestvorführung der Referenten.
Am Ende des Lehrgangs verlieh Siegfried Lory Dan-Urkunden an verdiente Teilnehmer. Angelo Gagliano wurde zu seinem Jubiläum geehrt und erhielt den roten Gürtel (9. Dan) im Goshin-Jutsu.

Angelo 3 6005
Angelo 18
Angelo 1 5994
Angelo 10
Angelo 4
Angelo 8
Angelo 14
Angelo 9
Angelo 5
Angelo 12
Angelo 11
Angelo 7
Angelo 15
Angelo 17
Angelo 2 6004
Angelo 13
Angelo 16
Angelo 6