Challenge Cup 2011

Mit dem Challenge-Cup in Kempten wurde im Taekwondo-Vollkontakt-Wettkampf die Saison 2011 eröffnet. Es nahmen bei diesem Turnier 200 Taekwondoin aus 20 Vereinen teil. Vom TSV 1860 Ansbach startete Sirin Moustafa (Jugend A weiblich).

In ihrem Halbfinalkampf traf sie auf Derya Cengiz vom TV 1860 Nürnberg Jahn-Schweinau. Da Derya nach jedem Kick sofort clinchte, kam kein richtiges Kampfgeschehen zustande und Sirin konnte kaum Treffer landen. Sirin verlor den Kampf um den Einzug ins Finale knapp mit 1:2 und musste sich mit der Bronzemedaille zufrieden geben.
Außerdem bestand Martin Saal, einer der drei von unserem Verein eingeladenen Kampfrichter, sehr erfolgreich seine Prüfung zur Kampfrichter-C-Lizenz. Die anderen beiden Kampfrichter, Inge Bühler-Saal und Evelyn Saal, bestätigten ihre Qualifikation durch eine ebenso herausragende Leistung als Kampfrichter C Lizenzierte.