2. Bayernpokal in Schwabach

2 BayernpokalAm Samstag, 9. Juli 2011, fand in Schwabach der 2. Bayernpokal im Vollkontakt-Wettkampf statt.
Für den TSV 1860 Ansbach starteten Alexander Neundörfer (Herren), Sirin Moustafa (Jugend A), Luca Longo und Fabrice Mpingila (beide Jugend A).

Sirin Moustafa traf im Halbfinale auf Bilge Korkmaz (TC Donau-Lech-Iller). Die beiden Kämpferinnen lagen abwechselnd vorne. Kurz vor Kampfende musste Sirin einen Kopftreffer einstecken, der den Sieg für ihre Gegnerin bedeutete. Sirin erreichte damit den 3. Platz.
Luca Longo kämpfte ebenfalls im Halbfinale gegen Emre Koc (SV Nürnberg-Süd). Luca lag während des Kampfes vorne. In der letzten Kampfminute allerdings holte sein Gegner auf und Luca verlor den Kampf ganz knapp mit 6:7. Er nahm ebenfalls die Bronzemedaille nach Hause.
Fabrice Mpingila stand in seinem ersten Kampf sofort im Finale. Er ließ sich von seinem Kontrahenten Janik Bitsch (TSV Allersberg) nicht einschüchtern und versuchte Teffer zu landen, was ihm mit einigen gedrehten Kicks sehr gut gelang. Allerdings reichte dies für den Sieg nicht aus, so dass Fabrice die Silbermedaille erreichte.
Alexander Neundörfer startete in der Leistungsklasse 1 im Finale gegen Ramazan Kaygisiz (PTSV Hof/Saale). Nach einigen Schlagabtauschen ging sein Gegner in der ersten Runde in Führung. Alexander versuchte den Vorsprung auszugleichen, was ihm jedoch nicht gelang. Er erreichte den zweiten Platz und damit die Qualifizierung für die Bayerische Meisterschaft im November.