2. Bayernpokal 2009: Valuev löst Ticket für die Bayerische

Am vergangenen Samstag fand in Regenstauf der 2. Bayernpokal im Vollkontaktwettkampf statt. Insgesamt nahmen an diesem Turnier mehr als 270 Sportler aus ganz Bayern teil.
Für den TSV 1860 Ansbach standen Elina Valuev (Jugend A) und Jessica Gajocha (Damen) auf der Wettkampffläche.

Jessica Gajocha traf in ihrem ersten Kampf auf die spätere Silbermedaillengewinnerin Sari Sükran aus Rosenheim. Sari konnte zwei gezielte Kopftreffer landen, so dass Jessica verletzungsbedingt in der ersten Runde aufgegeben musste. Sie erreichte den 3. Platz.
Elina Valuev stand im Finale Kim Todtenbier aus Rudelzhausen gegenüber. In den ersten beiden Runden lag Elina treffermäßig weit vorne. In der dritten Runde ließ sie sich jedoch die Führung nehmen. Es gelang ihr nicht mehr, sich gegen Kim durchzusetzen, so dass ihr am Ende der zweite Platz blieb. Damit erreichte sie die Qualifikation für die Bayerische Meisterschaft.

Duc Thin Tran wechselte bei diesem Turnier die Rolle: er war den ganzen Tag als Coach im Einsatz und erfüllte diese Aufgabe hervorragend! :-)