Nordbayerische Meisterschaft Technik 2009

Bearb DSC 5752Am Samstag, 18. April 2009, fand in Rödental (bei Coburg) die nordbayerische Technikmeisterschaft statt - das zweite und letzte Qualifikationsturnier für die Bayerische Meisterschaft.
Das Ansbacher Team ging mit 25 Taekwondoin an den Start und erreichte insgesamt 10 Medaillen und 19 Qualifikationen für die Bayerische! :-))

Yvonne Birner (Jugend B) erreichte überzeugend das Finale. Im Finale lief sie konzentriert und sicherte sich auf Anhieb den 1. Platz. Celia Jentner und Dustin Krawczyk konnten im Finale die Konkurrenz hinter sich lassen und mit dem 3. Platz einen der begehrten Medaillenplätze erringen. Hochkarätig besetzt war auch die Gruppe Senioren I: Evelyn Saal erreichte mit einer sauber gelaufenen Taekguk-Chil-Jang das Finale, musste aber dort die vorderen Plätze den Kadersportlern überlassen und erreichte den 5. Platz. Florina Sauerhammer trat in der mit 27 Taekwondoin am stärksten besetzen Gruppe an. Sie kämpfte sich ins Halbfinale vor und erreichte einen hervorragenden 10. Platz. Das Synchron-Team Jugend männlich trat zum ersten Mal in neuer Besetzung an: Christian Ogorka startete zusammen mit Daniel Neundörfer und Martin Saal. Zusammen liefen sie sehr harmonisch und bekamen daraufhin die Goldmedaille.
Die beiden Paare Yvonne Birner/Daniel Neundörfer und Evelyn Saal/Martin Saal trennten nur wenige Zehntel von den Medaillenrängen. Ebenso erging es Dustin Krawczyk und Gerhard Boll im Einzellauf.

Abteilungsleiter Rüdiger Proske war mit den Leistungen des Teams sehr zufrieden, da auf dieser Qualifikationsmeisterschaft auf sehr hohem Niveau um die Platzierungen gekämpft wurde. Insgesamt erreichten wir in der Vereinswertung den 4. Platz und konnten wieder einen schönen Pokal mit nach Hause nehmen.
Herzliche Glückwünsche an alle Starter!

Yvonne Birner, Daniel Neundörfer, Evelyn Saal, Martin Saal, Katharina Walz (Mixed Senioren 1)
    Daniel Neundörfer, Christian Ogorka, Martin Saal (Synchron Jugend m)
    Yvonne Birner (Einzel Jugend B w)
    Inge Bühler-Saal Einzel Master 2 w()