DaeDo-Open in Nürnberg

Am 14. Juni 2008 fanden in Nürnberg die DaeDo-Open im Vollkontakt-Wettkampf statt. Von der Taekwondo-Abteilung starteten Alexander Neundörfer und Elina Valuev.

Elina Valuev (Jugend A) hatte durch ein Freilos bereits die Bronzemedaille sicher. Im Halbfinale traf sie auf Eleni Anastassiu vom SC Olympia, Nürnberg. In der ersten Runde lag Eleni mit 3:1 vorne. In der zweiten Runde konnte Elina durch einen Kopftreffer, bei dem ihre Gegnerin angezählt wurde, einen großen Vorteil für sich herausholen und sie lag punktemäßig vorne. In der dritten Runde holte Eleni allerdings wieder zum Gleichstand auf und beide schenkten sich in einem gleichmäßigen Schlagabtausch nichts, so dass am Ende der dritten Runde Gleichstand herrschte. Die vierte Runde - Sudden Death - begannen beide sehr vorsichtig. Nach einigen leichten Treffern gelang jedoch Eleni der erste Punkt, so dass Elina den dritten Platz und damit die Bronzemedaille erreichte.

Alexander Neundörfer (Jugend A) traf auf Nima Hashemi aus Hessen. Alexander unterlag dem amtierenden Deutschen Meister 2008, dem Sieger bei den Dutch Open 2008 und späteren Goldmedaillengewinner bereits in der ersten Runde, so dass auch er den dritten Platz erreichte und die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen konnte.