Ein voller Erfolg: der Internationale BTU-Technik-Cup 5 x Gold, 6x Silber und 5x Bronze - 2. Platz in der Vereinswertung

Bearb DSC 0435Am Samstag, 16. Februar 2008 fand in Babenhausen (nahe Krumbach) der Internationale BTU-Technik-Cup statt. Zu diesem Turnier hatten sich insgesamt 24 Vereine aus ganz Bayern sowie aus Österreich und Baden-Württemberg angemeldet. Da so viele Sportlerinnen und Sportler an diesem Turnier teilnehmen wollten - es waren mehr als 700 Einzelstarts - musste die Anzahl der Durchgänge verkürzt werden, da sonst ein zweiter Wettkampftag nötig gewesen wäre.

Kampfrichterobmann Werner Schuldes entschied deshalb, dass der zweite Durchgang ausfallen würde. Das bedeutete, dass die fünf Besten des ersten Durchgangs direkt im Finale starten konnten.
In der Leistungsklasse 2 (ab dem 2. Kup) war die Konkurrenz besonders stark, da auch Sportler, die im Landeskader trainieren, starteten. In einigen Fällen lagen die Platzierungen nur um wenige Zehntel vom nächstbesseren Platz entfernt: Martin Saal fehlten nur 0,2 Punkte zum vierten Platz. Unser Synchronteam männlich mit Alexander und Daniel Neundörfer und Martin Saal trennten nur 0,1 Punkte von Silber. In der Leistungsklasse 1 erging es Katharina Walz genauso: nur 0,2 Punkte fehlten ihr zum Medaillenplatz. Die berüchtigten 0,2 Punkte fehlten auch Friederike Mardefeld zur Goldmedaille.

Insgesamt zeigten alle unsere Taekwondoin sehr gute Leistungen und wir konnten nach einem anstrengenden Tag spät nachts mit 5 Goldmedaillen, 6 Silbermedaillen und 5 Bronzemedaillen und einem großen Pokal nach Hause fahren. Mit 54 Punkten in der Vereinswertung erzielten wir einen hervorragenden zweiten Platz direkt nach Krumbach und vor Eichstätt. :-)

Herzlichen Glückwunsch an alle! Macht weiter so! :-)

Niklas Binder, Sebastian Hellmann, Simon Horand, Johannes Lehr, Tim Struhler (Team Jugend m, LK 1)
    Alexandra und Friederike Mardefeld, Florina Sauerhammer, Elina Valuev, Katharina Walz (Team Jugend w, LK 1)