BTU-Mitgliederversammlung 2016

Mit Nachwahlen zur ordentlichen Mitgliederversammlung im März 2015

Am Sonntag, 06. März 2016, fand in der Sportschule in Oberhaching die ordentliche Mitgliederversammlung unseres Landesfachverbands statt. Als Vertretung für die TKD-Abteilung des TSV nahm Martin Saal an der Versammlung teil.

Insgesamt waren 49 Vereine aus ganz Bayern anwesend. Im wesentlichen Standen drei wichtige Punkte auf der Tagesordnung:
Zum einen musste die Besetzung der Ämter des Vizepräsidenten Wirtschaft und Finanzen, des Vizepräsidenten Leistungssport Technik und des Referatsleiters Breitensport gewählt werden. Außerdem wurden Satzungsänderungen durch den Vorstand beantragt, um die Bereiche Leistungssport Technik/Breitensport und Schulsport/Frauenbeauftragte jeweils voneinander zu trennen. Außerdem wurde ein Referat Migration, Integration und Behindertensport geschaffen. Abschließend wurden die einzelnen Berichte der Vorstandsmitglieder vorgestellt.

Vor allem im Bezug auf die Prüfungsordnung gab es einige Änderungen. Die Wartezeit zwischen Gürtelprüfungen wurde wieder eingeführt. Diese beträgt für alle Kupgrade nun 2 Monate. Außerdem wird es in Zukunft neue Kupurkunden mit Wasserzeichen, ähnlich den DAN-Urkunden, sowie neue Prüfungsmarken geben.

Der Vizepräsident für Leistungssport Technik, Joerg Kohlenz, stellte das Konzept des Talent Technik Teams vor, das dabei helfen soll, junge talentierte Sportlerinnen und Sportler durch die Landestrainer zu fördern, um eine Aufnahme in den Kader zu ermöglichen. Außerdem wurde auf das neu geschaffene Angebot an der Nordbayerischen Meisterschaft mit dem Mannschaftswettbewerb sowie dem Halloween-Turnier im Oktober aufmerksam gemacht.

Gegen 16 Uhr wurde die rund 4-stündige Sitzung von Präsident Gerd Kohlhofer beendet.

Der Vorstand der BTU setzt sich nun wie folgt zusammen:

Präsidium
Präsident Gerd Kohlhofer
Vizepräsident Leistungssport Zweikampf Georg Streif
Vizepräsident Leistungssport Technik Joerg Kohlenz
Vizepräsident Wirtschaft und Finanzen Haşim Çelik
Landesjugendleiter Wolfgang Kaletta

Referatsleiter
Referatsleiterin des Lehrwesens Lisa Rucker
Referatsleiter des Prüfungswesens Wilfried Pixner
Referatsleiter des Kampfrichterwesens Zweikampf Abdullah Ünlübay
Referatsleiter des Kampfrichterwesens Technik Christian Nuißl
Referatsleiter des Breitensports Seung-Seok Ryu
Schulsportbeauftragter N. N.
Gleichstellungsbeauftragte Inge Bühler-Saal
Referatsleiter für Migration, Integration und Behindertensport N. N.
Referatsleiter des Pressewesens Peter Bolz

Rechtsausschuss