Gürtelprüfung I/2018

Pr 28Am Freitag, 23. März 2018 fand unsere erste Gürtelprüfung in diesem Jahr statt. In der vorausgegangenen theoretischen und praktischen Gürtelvorprüfung mussten die Prüfungsanwärter bereits zeigen, ob ihr Wissen für die Gürtelprüfung ausreicht. Einige Sportler wurden auf die nächste Gürtelprüfung im Herbst verwiesen, da sie die nach der Prüfungsordnung der Deutschen Taekwondo Union geforderte Anzahl an Trainingseinheiten nicht erreicht hatten bzw. weil sie die Vorprüfung nicht bestanden hatten.
Als Prüfer hatten wir wieder unseren langjährigen Prüfer Angelo Gagliano, 6. Dan TKD, Schwabach, eingeladen.

Für die Prüfung waren 44 Prüflinge angemeldet, zwei Sportler konnten krankheitsbedingt nicht an der Prüfung teilnehmen. Prüfer Meister Angelo war mit den gezeigten Leistungen aller Prüflinge sehr zufrieden. Viele Prüflinge waren doch etwas nervös, es konnten aber alle ihr Prüfungsprogramm souverän zeigen, selbst der für die Weißgurte schwierige Prüfungsteil, Ilbo-Taeryon - klappte sehr gut.
Am Ende der Prüfung hatten alle Prüflinge bestanden und konnten freudestrahlend den neuen Gürtel bzw. Streifen in Empfang nehmen. Angelo lobte die hervorragende Arbeit und Leistung des Trainerteams, die dazu führte, dass alle Prüflinge die Gürtelprüfung bestanden haben.

Das Trainerteam gratuliert allen Prüflingen sehr herzlich zur bestandenen Gürtelprüfung!

Pr
Pr
Pr
Pr
Pr
Pr
Pr
Pr
Pr
Pr
Pr
Pr
Pr
Pr
Pr
Pr
Pr
Pr
Pr
Pr
Pr
Pr
Pr
Pr
Pr
Pr
Pr
Pr
Pr
Pr
Pr
Pr
Pr
Pr