Prüfung zum Trainer-Assistenten bestanden

Trainer 22Am Sonntag, 25. Mai 2014, haben Sonja Kußberger, Christine Schwemmer und Katharina Walz die Prüfung zur Trainer-Assistentin bestanden! Herzlichen Glückwunsch!
Die Referentin für Lehrwesen der Bayerischen Taekwondo Union (BTU), Lisa Rucker, hatte den Prüfungsvorsitz. Wilfried Pixner, Referent für Prüfungswesen der Deutschen und der Bayerischen Taekwondo Union, Abdullah Ünlübay, Kampfrichterreferent der BTU, Jens Bolduan, ehemals Landestrainer der BTU, und von der Abteilung Taekwondo des TSV 1860 Ansbach e. V. Inge Bühler-Saal, Evelyn Saal und Martin Saal, Trainer B/C und Referenten bei den Trainer-Assistenten- und Trainer-C-Lehrgängen, standen ihr als Prüfer zur Seite.

48 angehende Trainer-Assistenten traten zur praktischen Prüfung an. Damit die Prüflinge mit der in den Lehrproben geforderten Altersgruppe – somit unter realistischeren Bedingungen - ihre Übungen zeigen konnten, hatte das Trainerteam mehr als 24 Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 17 Jahre mit unterschiedlicher Graduierung von der Ansbacher Taekwondo-Abteilung eingeladen. Vom TSV 1860 Ansbach e. V. unterzogen sich Sonja Kußberger, Christine Schwemmer und Katharina Walz der Prüfung. Alle drei bestanden mit Bravour.

Die Trainer-C-Prüflinge absolvierten am Morgen eine dreistündige theoretische Prüfung. Danach stellten sie sich den Prüfern im praktischen Teil. Nach dem einwöchigen Kompaktlehrgang an Ostern hatten die Anwärter fünf Wochen Zeit gehabt, zwei Lehrproben auszuarbeiten, von denen eine vom Prüfungsgremium am Prüfungstag ausgewählt wurde. Das Leistungsniveau war sehr durchwachsen, so dass die Hälfte der Prüflinge die zweite Chance nutzen und in der zweiten Lehrprobe ihr Können nochmals beweisen musste. Von den 18 Teilnehmern bestanden 16 die Prüfung.

Ein herzliches Dankeschön an alle Kinder und Jugendlichen, die die Prüflinge so engagiert und ausdauernd unterstützten und an die Erwachsenen, die Fotos machten und für Kaffeenachschub sorgten.

Trainer 15
Trainer 10
Trainer 6
Trainer 27
Trainer 3
Trainer 1
Trainer 11
Trainer 13
Trainer 16
Trainer 29
Trainer 17
Trainer 22
Trainer 23
Trainer 21
Trainer 12
Trainer 2
Trainer 19
Trainer 24
Trainer 31
Trainer 28
Trainer 26
Trainer 18
Trainer 30
Trainer 5
Trainer 4
Trainer 25
Trainer 14
Trainer 8
Trainer 0
Trainer 9
Trainer 7