Lehrgang in Veitshöchheim

LG 2Bereits eine Woche später machten wir uns auf den Weg nach Veitshöchheim bei Würzburg zu dem 4. Taekwondo-Lehrgang Mainfranken, zu dem uns Carlos Granados (4. Dan) eingeladen hatte.

Die Trainingsinhalte waren abwechslungsreich gewählt: effektive Selbstverteidigungstechniken zeigte Hyung Tae Kim (4. Dan TKD, 3. Dan Hapkido). Den Bereich Konditionstraining für den Wettkampf und Tipps für den Wettkampf hatte Alberto Celestrin (3. Dan TKD) und aktueller Kämpfer der Deutschen Nationalmannschaft). Seung Seok Ryu (7. Dan) gab Tipps, um die häufigsten Fehler beim Formenlaufen zu vermeiden. Carlos Granados übte mit seinen Gruppen neue Kampfperspektiven durch dynamische Taekwondo-Spiele und übernahm das Westentraining.

LG 6
LG 7