Jahresabschlussfeier 2009

Bearb DSC 0755Am Samstag, 12. Dezember 2009, veranstalteten wir unsere traditionelle Jahresabschlussfeier in der Turnhalle der Grundschule Hennenbach. Viele Taekwondoin waren mit ihren Eltern und Geschwistern gekommen, was das Trainerteam sehr freute.

Evelyn hatte im Vorfeld einen Malwettbewerb organisiert - mit dem Thema "Taekwondo - im Jahre 2090". Es waren sehr viele und schöne Bilder dabei, mit vielen Gedanken, die sich die Kinder und Jugendlichen gemacht hatten.

Der Nachmittag verging sehr schnell: Ein kurzweiliger Film gab einen Rückblick auf die Aktivitäten und Erfolge der Abteilung im Jahr 2009. Ein anschließender Kurzfilm würdigte das 15-jährige Engagement unseres Abteilungsleiters, Rüdiger Proske.
In einer Vorführung zeigten unsere Taekwondoin, was sie gelernt hatten: Grundtechniken, Kombination, Formenlauf und Wettkampf. Abteilungsleiter Rüdiger Proske demonstrierte wirksame Techniken der Selbstverteidigung. Unsere Hochgraduierten bewiesen beim Bruchtest, dass sie mit richtiger Technikausführung und Konzentration sowohl mit Hand- als auch mit Fußtechniken die Bretter zerbrechen konnten.
Ein besonderes Highlight war die Kreativ-Poomsae, die unser Formenteam mit Evelyn Saal, Martin Saal, Katharina Walz, Yvonne Birner und Daniel Neundörfer zeigte. Die Eigenkreation war so beeindruckend, dass es in der Halle mucksmäuschenstill wurde.

Bearb DSC 0797
Bearb DSC 0775
Bearb DSC 0758
Bearb DSC 0752
Bearb DSC 0726
Bearb DSC 0718
Bearb DSC 0728
Bearb DSC 0757
Bearb DSC 0721
Bearb DSC 0724
Bearb DSC 0767
Bearb DSC 0734
Bearb DSC 0755
Bearb DSC 0698
Bearb DSC 0712
Bearb DSC 0704
Bearb DSC 0720