Erster Platz in der Vereinswertung beim Junior Cup im Formenlauf

Bearb DSC 0311Am Samstag, 24. Oktober 2009, erreichten wir in Wackersdorf mit deutlichem Vorsprung den 1. Platz in der Vereinswertung unter 18 Vereinen! :-)

Mit 42 Taekwondoin im Alter von 6 bis 17 Jahren fuhren wir frühmorgens nach Wackersdorf. Gecoached von Rüdiger, Evelyn, Manu, Benni und Inge starteten unsere Kämpfer im Einzel-, Paar-, Synchron-, Team- und Mixed Teamlauf.

Besonders gespannt waren unsere jüngsten Nachwuchssportler, die zum ersten Mal an einem Wettkampf im Formenlauf teilnahmen. Konzentriert und motiviert konnten sie sich sehr gut behaupten und belegten die ersten Plätze im Team, Mixed und im Synchronlauf. In der Leistungsklasse 3 (ab Rotgurt) war die Konkurrenz sehr leistungsstark, trotzdem erreichten das Mixed Team (Katharina Walz, Yvonne Birner, Christian Ogorka, Daniel Neundörfer, Martin Saal) und im Einzel Martin Saal überzeugend die 2. Plätze. Im Synchron-Team der Jugend weiblich (LK 3) konnte Evelyn Saal auf Grund der Altersgrenze nicht mehr starten. Stefanie Brezina vom DJK Kolbermoor sprang dankenswerterweise kurzfristig ein, so dass das Synchronteam mit Yvonne Birner und Katharina Walz starten konnte. Nach kurzer Vorbereitungszeit hatten sich die drei sehr schnell im Rhythmus aufeinander eingestellt, so dass sie sicher in die Finalrunde einzogen. Allerdings kostete den dreien dann ein kleiner, aber deutlicher Fehler den Medaillenplatz. Gerhard Boll (Einzel Jugend C männlich, LK 3) konnte nach einem erfolgreichen Stechen den 3. Platz belegen. Kai Sirsch (Einzel Jugend C männl. LK 1) hatte im Stechen um den 3. Platz leider weniger Glück und erreichte den 4. Platz. Ein vereininternes Stechen entschied ebenfalls im Paarlauf Schüler A LK 1 die ersten beiden Plätze: Veronika Schwemmer und Marcel Wißmeier belegten den 1. Platz vor Julia Anwander und Simon Wirth. Amanda Roser (Schüler A, weibl. LK 1) hatte eine der am stärksten besetzten Startergruppen erwischt. Souverän kämpfte sie sich über die Vorrunde, Zwischenrunde ins Finale vor. Dort belegte sie den fünften Platz. Christopher Cleverley (Jugend C männl. LK 2) ließ die Konkurrenz in der Vorrunde ebenfalls hinter sich und zog mit einer sauber gelaufenen Taeguk-i-chang ins Finale ein. Dort belegte er den fünften Platz.
Mit 11 Goldmedaillen, 12 Silbermedaillen und 5 Bronzemedaillen fuhren wir am Abend wieder nach Hause. Wir hatten insgesamt 92 Punkte erreicht und uns damit weit vorne auf dem 1. Platz in der Vereinswertung platzieren können.
Herzliche Glückwünsche an alle Teilnehmer!

Hier unsere Ergebnisse im Einzelnen:

Denise Rogner, Franziska Zahn, Siriphat Chanthamat, Kai Sirsch, Leon Pyka (Mixed Team Jugend, LK 1)
    Paul Henninger, Alexander Ehmann, Paula Petasch, Paulina Hausen, Emily Hausen (Mixed Team Schüler A, LK 1)
    Amanda Roser, Christina Högele, Lina Bratenstein, Melanie Engelsberger, Rebecca Engelsberger (Team Schüler A w, LK 1)
    Julia Vogel, Melissa Braun, Neele Holzer, Selma Wirth, Viktoria Settler (Team Schüler B w, LK 1)
    Christina Högele, Nadine Arzt, Rebecca Engelsberger (Synchron Schüler A w, LK 2)
    Julia Vogel, Selma Wirth, Viktoria Settler Synchron (Schüler B weibl. LK 1)
    Denise Rogner, Franziska Zahn, Siriphat Chanthamat (Synchron Jugend w, LK 1)
    Amanda Roser, Lina Bratenstein, Veronika Schwemmer (Synchron Schüler A w, LK 1)
    Lukas Barroso, Marcel Wißmeier, Simon Wirth (Synchron Schüler A m, LK 1)
    Veronika Schwemmer, Marcel Wißmeier (Paar Schüler A, LK 1)
    Leon Pyka (Einzel Jugend B m, LK 1)