Silber und Bronze bei der Bayerischen Meisterschaft

Bearb DSC 0267Am Samstag, 20. Oktober 2007 fanden in Essenbach die Bayerischen Meisterschaften im Zweikampf (Vollkontakt) statt. Insgesamt starteten 277 Taekwondoin an diesem Turnier. Für den TSV 1860 Ansbach gehen auf die Wettkampffläche: Elina Valuev (Jugend A) und Alexander Neundörfer (Jugend A). Manuela Maier kann leider verletzungsbedingt nicht starten.

Alexander Neundörfer (Jugend A) traf in seinem ersten Kampf auf Faith Yilmaz aus Mainburg. Alexander bestimmte den Kampfverlauf von Anfang an. Er konnte einige sehr gute Kopftreffer setzen, die ihm jeweils zwei Punkte einbrachten. So dass er bereits in der ersten Runde mit 6:-1 Punkten siegte und ins Halbfinale einzog.
Im Halbfinale war sein wettkampferfahrener Gegner Jan Böhm aus Neustadt an der Aisch, dem er sich geschlagen geben musste. Alexander erreichte den dritten Platz und nimmt die Bronzemedaille mit nach Hause.

Elina Valuev (Jugend A) kämpfte gegen Bulut Sibel aus Pfeffenhausen. Auch sie bestimmte den Kampf von der ersten Minute an und konnte sehr saubere Kopftreffer landen. Noch in der ersten Runde gewann sie mit 9:2 Punkten und zog damit ins Finale ein.
Im Finale konnte sie sich jedoch nicht gegen Sylvia Schade (München-Ost) behaupten, so dass sie insgesamt den zweiten Platz belegt und damit Bayerische Vizemeisterin ist.

Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden erfolgreichen Kämpfer. :-)