Bayerische Meisterschaft Zweikampf in Weilheim

IMG BM webAm Samstag, 19. November 2016, fand in Weilheim die Bayerische Meisterschaft im Taekwondo-Zweikampf statt. Von der Abteilung Taekwondo des TSV 1860 Ansbach e. V. startete Uwe Kärger in der Klasse Herren (+80 kg).

Uwe Kärger (Grünblaugurt) traf im Halbfinale auf den wesentlich jüngeren Schwarzgurt Erol Tarik Yorulmaz, TKD Özer Nürnberg, der seit 2008 dem Bundeskader angehört. Kärger achtete während der beiden Kampfrunden sehr gut auf seine Deckung, vor allem auf den Kopf und konnte viele Angriffe blocken.. Er musste zwar trotzdem einige leichte Kopftreffer hinnehmen, aber da sein Gegner schneller war, konnte Kärger nur einen Trefferpunkt landen und verlor am Ende der zweiten Runde den Kampf gegen den späteren Bayerischen Meister Yorulmaz. In der Gesamtwertung erreichte Kärger den dritten Platz und die Bronzemedaille.