1. Bayernpokal: Gold für Uwe Kärger, Bronze für Taha Shirkouhi

Am Samstag, 25. März 2017, fand in Bobingen der 1. Bayernpokal im Zweikampf statt. Für die Abteilung Taekwondo des TSV 1860 Ansbach e. V. starteten Uwe Kärger und Taha Shirkouhi.

Taha Shirkouhi (Herren bis 68 kg) startete nach einer langen Wettkampfpause zum ersten Mal für den TSV 1860 Ansbach in der Leistungsklasse I. Er traf im Halbfinale auf Benjamin Nattermann (TSV 1865 Dachau). Taha versuchte einen Rhythmus zu finden, er konnte einige Trefferpunkte landen. Jedoch unterlag er dem sehr erfahrenen, auf internationaler Ebene erfolgreichen und späteren Sieger Nattermann mit 4:20 Punkten. Taha erzielte in der Endwertung den dritten Platz und konnte  die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen.
In der Leistungsklasse II ging Uwe Kärger (Herren bis 87 kg) auf die Wettkampffläche. Er trat im Finalkampf gegen Jamel Ounifi (FT Würzburg) an. Uwe achtete sehr gut auf seine Deckung. Er musste zwar einen Westentreffer einstecken, konnte jedoch mit einem Kopftreffer seinen Vorsprung ausbauen. Er ließ seinem Gegner keine Chance mehr und gewann den Kampf mit 4:3 Punkten. Damit erreichte er die Goldmedaille und ist bereits für die Bayerische Meisterschaft qualifiziert.