Oktoberlehrgang mit Jens Bolduan und Abdullah Ünlübay

LG39Am 3. Oktober 2017 fand unser traditioneller Lehrgang mit Jens Bolduan und Abdullah Ünlübay statt. Wir freuten uns sehr, dass die beiden hochkarätigen Referenten den Termin wieder für uns freigehalten hatten und zu uns nach Ansbach zu einem vereinsinternen Lehrgang kamen. Das Trainerteam freute sich sehr, dass mehr als 30 Kinder, Jugendliche und Erwachsene der Abteilung das Angebot angenommen hatten und zu dem Lehrgang gekommen waren.

Nach der Begrüßung durch Abteilungsleiterin Inge Bühler-Saal übernahm Jens Bolduan die erste Lehrgangseinheit mit dem Thema „Ilbo-Taeyrion“.  Jens betonte die Bedeutung des korrekten Angriffs und  zeigte verschiedene Verteidigungsmöglichkeiten. Er baute eine methodische Reihe auf und zeigte Techniken, die sowohl die Gelbgurte als auch die Rotgurte gut umsetzen und für ihr Trainingsprogramm für die nächste Gürtelprüfung trainieren konnten.
Für die zweite Trainingseinheit hatte Abdullah inzwischen im anderen Hallenteil einen Parcours mit dem  Titel „Ninja-Warrior“ aufgebaut. Der Parcours musste innerhalb einer bestimmten Zeit durchlaufen werden. Zunächst durften alle den Parcours zu Übungszwecken mehrmals durchlaufen. Abdullah teilte die Gruppe in verschiedene Altersklassen ein und dann wurde die Zeit gestoppt.
Nach der Mittagspause übernahm Jens wieder die gesamte Trainingsgruppe mit dem Thema „Selbstverteidigung“. Mit Begeisterung trainierten alle die verschiedenen Abwehrtechniken gegen unterschiedliche Angriffsdistanzen.
Danach kam die letzte Trainingseinheit mit Abdullahs Parcours. Zunächst wurden 3er-Teams gebildet, wobei  bei den verschiedenen Stationen die Läufer gewechselt wurden. Zunächst gab es wieder mehrere Trainingsdurchläufe. Alle hatten sehr viel Spaß beim Parcours-Durchlaufen. Zeitgleich trainierten die Formenläufer bei  Jens die Basics, wie z.B. die Ausholhöhe beim Block, etc.
Der Lehrgangstag ging viel zu schnell vorbei und es hatte allen sehr viel Spaß gemacht. Vielen herzlichen Dank an unsere beiden Referenten Jens Bolduan und Abdullah Ünlübay für die abwechslungsreiche und interessante Gestaltung des Lehrgangstages!

LG
LG
LG
LG
LG
LG
LG
LG
LG
LG
LG
LG
LG
LG
LG
LG
LG
LG
LG
LG
LG
LG
LG
LG
LG
LG
LG
LG
LG
LG
LG
LG
LG
LG
LG
LG
LG
LG
LG