Gürtelprüfung I 2019

GP35Am Freitag, 12. April 2019, fand unsere erste Gürtelprüfung 2019 in der Sporthalle des Gymnasiums Carolinum statt. Als Prüfer fungierte auch heuer dankenswerter Weise unser langjähriger Prüfer Angelo Gagliano aus Schwabach.Die Trainer freuten sich besonders darüber, dass so viele Eltern gekommen waren, um bei der Prüfung ihrer Kinder dabei zu sein!
Insgesamt traten 56 Prüflinge zur Prüfung an, nachdem sie im März 2019 bereits die vereinsinterne Gürtelprüfung sowohl in Theorie als auch in der Praxis bestanden hatten.

Alle Prüflinge zeigten ihr Können in der Grundschule, im Pratzenkicken, im Ilbo-Taeryion (Einschrittkampf), Poomsae (Formenlauf), Kyorugi (Wettkampf), Hossinsul (Selbstverteidigung), in der Theorie und ab dem 5. Kup im Bruchtest (Kyok-pa).
Obwohl es bei dem einen oder anderen Prüfling - bedingt durch die Aufregung - kleinere Schwächen bei der Technikausführung gab, strengten sich alle sehr an, um den Prüfer durch ihre Prüfungsleistungen von ihrem Können zu überzeugen.
Am Ende des Prüfungsabends konnten alle den wohlverdienten Streifen bzw. Gürtel für den neu erworbenen Kupgrad in Empfang nehmen und es gab bei allen Prüflingen sowie den Trainern und den Eltern glückliche Gesichter.

Der Abteilungsvorstand und das gesamte Trainerteam gratulieren allen Prüflingen sehr herzlich zur bestandenen Prüfung! Macht weiter so, bleibt am Ball und trainiert fleißig weiter gemäß dem Sprichwort "Übung/Training macht den Meister/die Meisterin!"

GP
GP
GP
GP
GP
GP
GP
GP
GP
GP
GP
GP
GP
GP
GP
GP
GP
GP
GP
GP
GP
GP
GP
GP
GP
GP
GP
GP
GP
GP
GP
GP
GP
GP
GP
GP
GP
GP
GP
GP
GP
GP