Kaiserwinkl Open: Bronze für Janine Kärger

Bei den 9. Kaiserwinkel Open in Kaiserwinkel (Tirol, Österreich) traten insgesamt 350 Sportlerinnen und Sportler aus Italien, Österreich, Deutschland, Tschechien und Slowenien im Taekwondo-Vollkontakt-Wettkampf gegeneinander an.
Es wurde sowohl mit elektronischer Weste als auch mit elektronischem Kopfschutz in zwei Leistungsklassen gekämpft. Die Leistungsklasse II umfasste den 10. bis 6. Kup, Leistungsklasse I den 5. Kup bis zum Schwarzgurt. Vom TSV 1860 Ansbach starteten in der Leistungsklasse I Janine Kärger (+67 kg) und Uwe Kärger (bis 80 kg).

 KW 9Janine Kärger hatte drei weitere Gegnerinnen und trat im Halbfinale gegen die spätere Goldmedaillengewinnerin Anita Grosic (TKD Verein Oberndorf, Österreich) an. Janine Kärger achtete zwar auf eine gute Deckung, konnte sich jedoch gegenüber ihrer wettkampferfahrenen Gegnerin nicht durchsetzen. Am Ende der 3. Runde verlor sie das Halbfinale und erreichte zusammen mit Stefanie Kerschenbamer (Italien) den 3. Platz und konnte die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen.
Uwe Kärger kämpfte in der Vorrunde gegen den österreichischen Kadersportler Manuel Hehenberger (Askö Marchtrenk). Kärger achtete zwar auf seine Kopfdeckung, musste aber trotzdem einige Kopftreffer einstecken und verlor den Kampf am Ende der 3. Runde. In der Gesamtwertung erreichte Kärger den fünften Platz.

KW
KW
KW
KW
KW
KW
KW
KW
KW