Ordentliche Abteilungs-(jugend)versammlung 2020

Am Freitag, 17.Juli 2020, fanden turnusgemäß sowohl die ordentliche Abteilungsjugend- sowie die Abteilungsversammlung statt. Aufgrund der Hygienebeschränkungen wurden die Versammlungen online durchgeführt.

Bei der Abteilungsjugendversammlung berichtete Abteilungsjugendreferentin Evelyn Saal über die Jugendarbeit in den vergangenen zwei Jahren (z. B. Übernachtungswochenenden in der Sporthalle Gymnasium Carolinum, Aktivitäten beim Sommerfest, Malwettbewerbe bei den Jahresabschlussfeiern). Anschließend wurde die bisherige Abteilungsjugendleitung entlastet und die Positionen der Abteilungsjugend für die kommenden zwei Jahre neu gewählt:

Abteilungsjugendreferentin            Evelyn Saal
Stellv. Abteilungsjugendreferent     Michael Lederer
Jugendsprecherin                         Laura Voigt
Jugendsprecher                           Marcus Würth

Anschließend fand die ordentliche Abteilungsversammlung statt. Abteilungsleiterin Inge Bühler-Saal eröffnete die Sitzung und stellte die ordnungsgemäße Veröffentlichung auf der Homepage des TSV 1860 Ansbach und auf der Abteilungsseite fest. Sie dankte der Vorstandschaft und den Trainern, Übungsleitern und vielen Helfern für die geleistete Arbeit in den vergangenen zwei Jahren. Stellvertretender Abteilungsleiter Martin Saal berichtete über die aktuelle Abteilungszusammensetzung, die Erfolge der letzten zwei Jahre im Formenlauf sowie im Wettkampf, die Trainingsbeteiligung und die abgehaltenen Gürtelprüfungen. Sonja Kußberger stelltde die finanzielle Situation der Abteilung vor und berichtete über die Einnahmen und Ausgaben in den vergangenen beiden Jahren. Die bisherige Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet. Inge Bühler-Saal dankte nochmal besonders Birgit Vogel und Tanja Herrmann für ihren Einsatz und ihre Unterstützung. Beide stellten sich nicht mehr zur Wahl. Bei der nachfolgenden Wahl wurden einstimmig gewählt:

Abteilungsleiterin                           Inge Bühler-Saal
Stellv. Abteilungsleiter                    Martin Saal
Kassierin                                       Sonja Kußberger
Schriftführer                                 Christian Ogorka
Gerätewart                                   Helmut Tonn