Gürtelprüfung - Simsa I / 2022

Simsa 11Am Freitag, 20. Mai 2022, fand unsere erste Gürtelprüfung im Jahr 2022 statt. Als Prüfer hatten wir unseren langjährigen Prüfer, Großmeister Angelo Gagliano aus Schwabach, eingeladen. Insgesamt hatten sich 60 Taekwondoin den Anforderungen der Prüfung gestellt. Bereits seit Wochen wurde fleißig trainiert und geübt und die Theorie auch zu Hause mit den Eltern gelernt. Zunächst mussten alle die praktische und theoretische Vorprüfung unter den strengen Augen des Trainerteams bestehen. Erst dann konnten unsere Taekwondoin an der richtigen Gürtelprüfung teilnehmen.

Aufgeregt zeigten alle unsere Taekwondoin, was sie gelernt hatten: Grundtechniken, Steppen, Kicken, Einschrittkampf (Ilbo-taeryion), Formen (Poomsae), Wettkampf (Kyorugi) und Selbstverteidigung (Hosinsul) wurden von Großmeister Angelo abgeprüft. Am Schluss bewiesen alle, dass sie auch viel in Taekwondo-Theorie gelernt hatten. Alle Prüflinge bestanden die Prüfung und konnten unter dem Beifall der Eltern, die heuer zahlreich ihren Kindern bei der Prüfung zuschauten, den neuen Streifen oder den neuen Gürtel in Empfang nehmen.
Herzlichen Glückwunsch zu eurer bestandenen Gürtelprüfung! Macht weiter so!

Simsa
Simsa
Simsa
Simsa
Simsa 16 b
Simsa
Simsa
Simsa
Simsa
Simsa
Simsa
Simsa
Simsa
Simsa
Simsa
Simsa
Simsa
Simsa
Simsa
Simsa
Simsa
Simsa
Simsa
Simsa
Simsa
Simsa
Simsa