Südbayerische Meisterschaft: Zwei Qualifikationen für die Bayerische

SuedbayerischeBei der Südbayerischen Taekwondo-Meisterschaft im Formenlauf (Poomsae) in Gauting starteten insgesamt mehr als 300 Taekwondoin aus ganz Bayern. Die Abteilung Taekwondo des TSV 1860 Ansbach ging diesmal nur mit einer kleinen Mannschaft an den Start.

Das Team mit Nadine Arzt, Julia Anwander, Melanie Engelsberger, Rebecca Engelsberger und Christina Högele verpasste im Finale knapp die Silbermedaille und erreichte den dritten Platz. Das Synchron-Team mit Nadine Arzt, Rebecca Engelsberger und Christina Högele schaffte mit einer sauber gelaufenen Sam-chang problemlos den Einzug in die Finalrunde und ließ fünf Teams hinter sich. Im Finale fehlten ihnen nur wenige Zehntel zum Medaillenrang. Sie landeten auf dem vierten Platz.
Beide Teams sind für die Bayerische Meisterschaft, die am 16. Juli 2011 von der Abteilung Taekwondo des TSV 1860 Ansbach in der Sporthalle des Theresien-Gymnasiums ausgerichtet wird, qualifiziert.
Weniger Glück hatte das Synchron-Team mit Julia Anwander, Melanie Engelsberger und Veronika Schwemmer. Das Team verpasste mit 0.1 Punkten den erhofften Einzug ins Finale und wird deshalb die Chance bei der Nordbayerischen Meisterschaft am  4. Juni 2011 in Wörth a. d. Isar nutzen, die Qualifikation für die Bayerische zu erringen.