• Startseite

2. Bayernpokal 2012

2 BayernpokalAm Samstag, 07. Juli 2012, fand in Rottenburg a. d. Laaber der 2. Bayern-Pokal im Vollkontakt-Wettkampf statt. Bei diesem Qualifikationsturnier wurde in zwei Leistungsklassen gestartet. Der erste Platz bei Leistungsklasse 2 (bis 5. Kup) sowie die ersten beiden Plätze (oder zwei Mal der dritte Platz) der Leistungsklasse 1 (ab 4. Kup) sind für die Bayerische Meisterschaft Vollkontakt, die am 17.11.2012 in Ansbach stattfinden wird, qualifiziert.

Vom TSV 1860 Ansbach e. V. gingen zwei Kämpfer an den Start:

Sirin Moustafa (Damen, LK 1) traf im Halbfinale auf Tugce Güldali, eine erfahrene Wettkämpferin aus Dachau. Nach relativ ausgeglichenem Schlagabtausch musste sich Sirin am Ende der zweiten Runde auf Grund der 12-Punkte-Regel mit 19:5 geschlagen geben. Sirin erreichte somit den 3. Platz und ist damit dem Start auf der Bayerischen Meisterschaft ein kleines Stück näher gekommen.

Einen guten Kampf zeigte Luca Longo (Herren, LK 2) im Halbfinale gegen Andreas Huber (Altmannstein). Nach schönen Kick-Kombinationen stand es am Ende der 3. Runde 12:9 für Luca und bedeutete damit dessen Einzug ins Finale. Dort traf Luca auf Michael Spitzauer (Wasserburg). Obwohl sein Gegner etwas größer war, konnte Luca einige Kopftreffer landen. So stand es in der 2. Runde 20:13 für Luca, als ein erneuter Kopftreffer das KO für Michael bedeutete. Somit konnte Luca die Goldmedaille in Empfang nehmen und qualifizierte sich dadurch für die Bayerische Meisterschaft im November.