Südbayerische Meisterschaft 2013

Gruppe webBei der Südbayerischen Taekwondo-Meisterschaft im Formenlauf (Poomsae) in Gauting, dem ersten Qualifikationsturnier für die Bayerische, starteten insgesamt ca. 200 Taekwondoin aus ganz Bayern. Unsere Abteilung war mit fünf Sportlern bei dieser Meisterschaft vertreten.

Die ersten acht Plätze im Finale qualifizieren die Sportler für den Start bei der Bayerischen Meisterschaft, die am 13. Juli 2013 von der Abteilung Taekwondo des TSV 1860 Ansbach  e. V. in der Sporthalle des Theresien-Gymnasiums ausgerichtet wird.
Im Paarlauf erreichten Evelyn und Martin Saal im Finale den 6. Platz, im Einzellauf konnte Evelyn Saal ebenfalls den 6. Platz erkämpfen. Martin Saal verpasste knapp den Einzug ins Finale und erreichte den 9. Platz.
Das Mädchenteam (bis 18 Jahre w) mit Veronika Schwemmer, Julia Anwander und Gabriela Reimer, die heuer in die höhere Altersklasse wechselten, konnte im Finale den 7. Platz behaupten.
Die Klasse Einzel bis 13 Jahre weiblich war mit 25 Starterinnen die am stärksten besetzte Klasse, bei der es sehr schwer war, unter die besten 13 zu kommen. Veronika Schwemmer fehlte nur ein Zehntel für das Halbfinale.

Evelyn Saal, Martin Saal (Paar bis 29)
    Evelyn Saal (Einzel bis 29 w)

Veronika Schwemmer, Julia Anwander, Gabriela Reimer (Team bis 18 w)

SB 1