3x Gold, 4x Silber und 2x Bronze beim 2. BTU-Technik Cup

Bearb DSC 9952Mit insgesamt 26 Startern - gecoached von Manu, Benni, Rüdiger und Inge - fuhren wir am 27. Oktober 2007 mit dem Bus zum 2. BTU-Technik-Junior-Cup in Wackersdorf. Bei diesem Turnier gab es einige Neuerungen. So wurde zum ersten Mal ausprobiert, dass die Sportler ihre Kommandos nicht mehr selbst ansagen. Der Teamchef jeder Fläche gab das Kommando zum Verbeugen und zum Start. Die Formen selbst wurden an der Fläche nicht mehr angesagt. Zum ersten Mal wurden die Formen für den zweiten Durchgang ausgelost und erst am Morgen des Wettkampfes bekannt gegeben. Nach wie vor gibt es leider kein klares, einheitliches Bewertungsschema für einzelne Techniken und kein neues Regelwerk der DTU.

Mit zum Teil sehr spannenden Duellen und Wettkämpfen ging der Tag mit 17 unterschiedlichen Wettkämpfen sehr schnell vorbei. 12 unserer Sportler bzw. Teams erreichten das Finale und einen Platz unter den fünf Besten! Evelyn landete im Einzel auf dem 4. Platz mit nur 0,1 Punkten Rückstand auf den dritten Platz. Niklas, Johannes und Thin - die zum ersten Mal bei einem Turnier starten erreichten auf Anhieb den 4. Platz.

Wir fuhren mit 3 Gold-, 4 Silber- und 2 Bronzemedaillen - insgesamt sind das 33 Medaillen! - wieder nach Hause. In der Gesamtwertung erreichten wir insgesamt 32 Punkte und erhielten damit den Pokal für den 3. Platz in der Vereinswertung - direkt hinter Krumbach und Eichstätt. :-)

Hier nun unsere Gesamtergebnisse:

• 1. Platz

Yvonne Birner, Alexander Neundörfer, Daniel Neundörfer, Evelyn Saal, Martin Saal (Mixed Synchron Jugend)
    Gerhard Boll, Celia Jentner, Dustin Krawczyk, Johannes Lehr, Melissa Oks (Mixed Synchron Schüler)
    Alexander Neundörfer (Einzel Jugend B m)
  • 2. Platz

Jennifer Giwanski, Alexandra Mardefeld, Gregor Smirnoff, Katharina Storch, Rafael Villanueva (Mixed Synchron, Jugend)
    Niklas Binder, Sebastian Hellmann, Simon Horand, Duc Thin Tran, Tim Struhler (Team Jugend m)
    Alexander Neundörfer, Daniel Neundörfer, Martin Saal (Synchron Jugend m)
    Celia Jentner, Friederike Mardefeld, Melissa Oks (Synchron Schüler w)
  • 3. Platz