2. Bayernpokal: Gold für Alexander Neundörfer

2 BayernpokalNeu-Ulm. Am Samstag, 30. Juni 2007 fand in Pfuhl/Neu-Ulm der 2. Bayernpokal 2007 im Taekwondo Zweikampf statt. Insgesamt nahmen an diesem Qualifikationsturnier für die Bayerische Meisterschaft 320 Wettkämpfer von 41 Vereinen aus ganz Bayern teil.

Für den TSV 1860 Ansbach starteten Elina Valuev (Jugend B) und Alexander Neundörfer (Jugend A). Duc Thin Tran (Jugend A), der ebenfalls für diese Meisterschaft gemeldet war, konnte leider verletzungsbedingt nicht teilnehmen.

Elina Valuev traf auf Simone Mayer von Phoenix Sports (Kaufbeuren). Sie musste sich in der zweiten Runde leider knapp geschlagen geben und landete insgesamt auf dem vierten Platz.

Alexander Neundörfer hatte ein Freilos und stellte sich in seinem Finalkampf Burak Mavicicieck von TKD Jaguar (Lauf). Alexander dominierte den Kampf von Anfang an überlegen. In der zweiten Runde musste sein Gegner aufgeben, so dass Alexander den ersten Platz errang und damit freudestrahlend die Goldmedaille mit nach Hause nehmen konnte.

Evelyn Saal und Inge  Bühler-Saal hatten an diesem Tag ihren ersten Einsatz als Kampfrichter-Anwärter. Von 9 Uhr bis fast 21 Uhr waren beide auf den Beinen: als Punktrichter auf der Fläche oder bei der Wettkampfkontrolle. Da es ein sehr großes Turnier war, gab es kaum Zeit zum Durchschnaufen. Fazit: Beide haben sehr interessante und durchwegs positive Erfahrungen gemacht, viel gelernt und werden demnächst wieder im Einsatz auf der anderen Seite der Wettkampffläche sein.