Übernachtungswochenende

Uebernachtung49Vom 7. bis 8. April 2018 fand unser traditionelles Trainings-Übernachtungswochenende in der Sporthalle Gymnasium Carolinum statt. Die Halle hatten wir ordnungsgemäß - wie üblich - vorher beim Stadtsportamt der Stadt Ansbach für diese Veranstaltung beantragt und auch zugeteilt bekommen.
Nachdem alle 26 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Sachen in ihre Fächer, die Evelyn und Martin sorgfältig vorbereitet hatten, eingeräumt hatten, konnte das Training um 10 Uhr beginnen. Mit einer Einheit, die der Verbesserung der Grundtechniken gewidmet war, begann das Trainingswochenende. Danach ging eine Gruppe auf den Markt, um die Lebensmittel für das gemeinsame Mittagessen frisch einzukaufen. Alle hatten dabei sehr viel Spaß und der Käse, das Brot, das Obst, das Gemüse und die Wurst schmeckten anschließend doppelt so gut!

Mit weiteren Trainingseinheiten zu den Themen "Selbstverteidigung", "Erste Hilfe", "Formen", "Wettkampf", Impro-Theater, gemeinsamen Spielen und einer Nachtwanderung durch die Stadt verging die Zeit sehr schnell. Eines der Highlights war natürlich die Übernachtung in der Turnhalle - und die Schatzsuche nach dem goldenen Gral, bei der verschiedene Aufgaben im Team gelöst werden mussten, bevor der Schatz gehoben werden konnte!
Viel zu schnell war das Trainingswochenende auch wieder vorbei! Allen hat es super gut gefallen! Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer freuen sich schon auf das nächste Übernachtungswochenende im September 2018.
Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern für die leckeren Kuchen-, Brezen- und Semmelspenden - es wurde alles aufgegessen!

Uebernachtung