• Startseite

Bayerische Zweikampfmeisterschaft 2018

BM 4Bayerische Meisterschaft im Taekwondo-Vollkontakt - Zweimal Edelmetall für TSV 1860 Ansbach e. V.
Am 24.11.218 fand in Rottenburg an der Laaber die Bayerische Taekwondo-Meisterschaft im Vollkontaktwettkampf statt.
Insgesamt starteten ca. 200 Kämpfer aus ganz Bayern. Die Qualifikation für die Meisterschaft konnte bei den drei Bayernpokalen oder der Bavarian Open erkämpft werden.
Von der Abteilung Taekwondo des TSV 1860 Ansbach e. V. hatten sich Uwe Kärger (Senioren bis 87 kg) und Michael Block (Senioren bis 80 kg) qualifiziert. Es wurde mit elektronischer Weste und elektronischem Kopfschutz auf drei Flächen gekämpft.

Michael Block, gecoacht von unserem langjährigen Prüfer Angelo Gagliano,  trat in der Vorrunde gegen Daniel Rose (Kirchseeon) an. Er dominierte den Kampf von Beginn an und lag bereits am Ende der ersten Runde in Führung, die er in der zweiten Runde weiter ausbauen konnte. Er setzte einige sehr gute Treffer, die sein Gegner nicht blocken konnte. In der dritten Runde musste Michael Block zwar einen Kopftreffer einstecken, aber er gewann den Kampf mit 19:9 Punkten. Leider konnte er den Halbfinalkampf gegen Bertan Büyükyurt  (TKD Özer, Nürnberg) verletzungsbedingt nicht antreten, so dass er insgesamt den dritten Platz und die Bronzemedaille erreichte.
Uwe Kärger, zum ersten Mal gecoacht von seiner Tochter Janine Kärger, kämpfte im Halbfinale gegen Birkan Barcin (Dachau), den späteren Bayerischen Meister. Trotz guter Kopfdeckung musste er einige Treffer einstecken. Er konnte den Vorsprung seines Gegners bis zum Ende der dritten Runde nicht mehr ausgleichen, so dass er ebenfalls den dritten Platz erreichte und die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen konnte.

BM
BM
BM
BM
BM
BM
BM
BM
BM
BM