• Startseite

Internationaler Park-Pokal: Gold und Silber für Uwe Kärger

BM 7Der 33. Internationale Park-Pokal fand im Glaspalast in Sindelfingen (Baden-Württemberg) statt. Vom TSV 1860 Ansbach e. V. , Abteilung Taekwondo,  ging Uwe Kärger auf die Wettkampffläche. Er kämpfte  im Taekwondo-Vollkontakt sowohl bei den  Masters als auch bei den Senioren. Am ersten Wettkampftag startete er bei den Master Ü 40 bis 80 kg in der Leistungsklasse 2 (bis  5. Kup). Kurz vor dem Finalkampf wechselte sein Gegner die Gewichtsklasse, so dass Kärger kampflos die Goldmedaille in Empfang nehmen konnte.

Am zweiten Wettkampftag kämpfte Kärger in der Altersklasse Senioren bis 80 kg ebenfalls in der Leistungsklasse 2. Im Finalkampf traf er auf Luke Smith vom London Team. Smith dominierte den Kampf von der ersten Runde an und ließ Kärger kaum eine Chance zum Kicken. Kärger verlor den Kampf am Ende der dritten Runde mit 11 zu 5 Punkten und erreichte in der Gesamtwertung den zweiten Platz!