Samstags-Lehrgang

l0228Am Samstag, 20. April 2019, fand unser erster vereinsinterner Samstagslehrgang im Jahr 2019 in der Sporthalle des Gymnasiums Carolinum statt. 27 Taekwondoin hatten sich zu dem Lehrgang angemeldet. Es war ein sehr harmonischer und trainingsintensiver Samstag. Den ersten Teil hatte Corinna übernommen, unsere Trainerin für Akrobatik.

Fleißig wurden die Rolle vorwärts, der Handstand, das Rad und verschiedene Partnerübungen trainiert. Auch wenn manches nicht gleich auf Anhieb geklappt hat, wurde fleißig weiter geübt und probiert, so lange, bis es endlich klappte. Es gab niemand vorzeitig auf! Corinna war mit dem Trainingserfolg der Gruppe auch sehr zufrieden und lobte alle für ihre guten Ergebnisse.
Im anschließenden Teil wurden die Formen intensiviert. Es wurde an der Synchronität der Teams gefeilt, es wurden in Kleingruppen Details erarbeitet und verbessert und neue Formen gelernt.
Nach der Pause wurde in einer Teamaufgabe ein Turm errichtet - auch hier halfen alle zusammen, auch wenn es manchmal schwer war, im richtigen Moment den richtigen Schritt zu tun und die Konzentration zu behalten: Nach 25 Minuten stand der Turm aufrecht und fiel nicht um!
Den Abschluss bildete ein Teamspiel - eine Variante von Tchoukball, bei dem alle viel Spaß hatten und sich nochmals richtig auspowern konnten.
Viel zu schnell war der Samstagslehrgang vorbei - es hat allen sehr viel Spaß gemacht!

l