• Startseite

Bundesbreitensportlehrgang in Ehingen

BBSL 23Am Samstag, 22. Juni 2019, fand in Ehingen (Baden-Württemberg) ein Bundesbreitensportlehrgang statt. Sechs Trainer*innen und Trainerassistenten nahmen vom TSV 1860 Ansbach e.V. daran teil:
Marion Schrader, 6. Dan Taekwondo, Internationaler Referee Poomsae und Kampfrichterrefentin der BTU, informierte über die neuesten Entwicklungen im Bereich Formenlauf.
Christian Hübner aus Wuppertal, 3. Dan Taekwondo und Tricking Spezialist, hatte den Bereich Freestyle übernommen. Mit großem Engagement gab er sein Wissen weiter und alle Lehrgangsteilnehmer übten unermüdlich Spinning Kicks (Tornado, 540, C720, C900) sowie Flips (Aerial,Gainer,Webster usw.). Der Muskelkater für den nächsten Tag war vorprogrammiert, wurde aber gern in Kauf genommen.

Hermann Betz, 7. Dan Taekwondo, Bundesbreitensportreferent der DTU, stellte sein von ihm selbst entwickeltes Konzept des Taekwondo-Sportabzeichens vor.
Neues aus dem Bereich Vollkontakt-Wettkampf gab es von Abdullah Ünlübay, 6. Dan Taekwondo, Bundeskampfrichterreferent der DTU.
Insgesamt war es ein toller, informativer, sehr interessanter Lehrgang mit Spitzenreferenten und einer Spitzenreferentin in tollen Sporthallen in Ehingen ausgerichtet vom SC Kirchen e.V.

BBSL
BBSL
BBSL
BBSL
BBSL
BBSL
BBSL
BBSL
BBSL
BBSL
BBSL