• Startseite

2. Bayernpokal - Silber für Uwe Kärger

Der 2. Bayernpokal im Taekwondo-Vollkontaktwettkampf fand in Nürnberg statt. Es kämpften 210 Sportlerinnen und Sportler von 28 Vereinen um die Qualifikation für die Bayerische Meisterschaft. Von der Abteilung Taekwondo des TSV 1860 Ansbach e. V. startete Uwe Kärger in der Leistungsklasse II Herren bis 74 kg.
Im Halbfinale trat Kärger gegen Benjamin Meyer, Taekwondo Tekin e. V. an. Der Kampf war in den beiden ersten Runden sehr ausgeglichen. In der dritten Runde konnte Kärger seinen Vorsprung ausbauen. Er gewann den Kampf mit 30:25 Punkten.

Im Finalkampf traf Kärger auf Enes Geldi, Türk SV 1990 Bobingen. Auch hier war der Kampf zwischen den beiden Gegnern sehr ausgeglichen und endete in der 3. Runde mit einem Gleichstand von 29:29 Punkten. Die Entscheidung brachte die 4. Runde mit dem Golden Point. Geldi erreichte mit einem gezählten Kopftreffer die erforderliche Punktzahl zum Sieg. Kärger erreichte so den zweiten Platz  und konnte die Silbermedaille in Empfang nehmen.