1. Bayernpokal: Gold für Luca Longo

Am Samstag, 2. April 2011, fand in Wiggensbach (bei Kempten) der 1. Bayernpokal im Volllkontakt-Wettkampf statt. Es starteten 267 Wettkämpfer aus 24 bayerischen Vereinen.

Zum ersten Mal wurde in zwei Leistungsklassen gekämpft: Leistungsklasse I (ab 4. Kup) und Leistungsklasse II (8. bis 5. Kup). Die Plätze 1 bis 3 der LK I und der 1. Platz der LK II qualifizierten für die Bayerische Meisterschaft im Herbst 2011. Die Farben des TSV 1860 Ansbach vertraten: Luca Longo (Jugend A), Sirin Moustafa (Jugend A), Alexander Neundörfer (Herren), Tom Gall (Jugend C).

Für große Überraschung sorgte Luca Longo, der bei diesem Turnier seinen ersten Kampf bestritt. Luca traf im Finale auf Michael Spitzauer (TSV 1880 Wasserburg). Er lag in der ersten Runde mit 9:8 Punkten vorne und machte seinen Gegner dann durch einen gezielten Kopftreffer kampfunfähig. Freudestrahlend konnte er die Goldmedaille mit nach Hause nehmen.
Sirin Moustafa
kämpfte im Halbfinale gegen Bilge Korkmaz (TC Donau-Lech-Iller). Leider konnte sie sich nicht durchsetzen und verlor den Kampf mit 1:4 Punkten. Sie erreichte den 3. Platz und konnte die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen.
Nachwuchskämpfer Tom Gall musste die Alterklasse wechseln und trat zum ersten Mal als einer der Jüngsten in der Alterklasse Jugend C an. Er traf in seinem ersten Kampf auf Alkan Özken vom TKD  Club Jaguar Lauf. Tom lag in der ersten Runde mit 9:1 Punkt vorne. In der zweiten Runde musste er die Führung leider abgeben und verlor unglücklich mit 12:13 Punkten. Er erreichte damit den 4. Platz.
Alexander Neundörfer
hatte leider kein Glück gegen Florian Osterried (TG Allgäu). Er musste sich mit 9:1 Punkten geschlagen geben und erreichte den 4. Platz.