2. Gürtelprüfung im Jahr 2023

Simsa II 12Am 23. Juni 2023 fand unsere zweite Gürtelprüfung statt. Es stellten sich 41 Sportlerinnen und Sportler den Anforderungen der Prüfung. Es wurde im Vorfeld sehr trainiert, geübt und gelernt. Die vereinsinterne theoretische und praktische Vorprüfung hatten alle Prüfungsanwärter:innen gut bestanden.
Unser langjähriger Prüfer Angelo Gagliano aus Schwabach nahm auch dieses Mal wieder die Prüfung ab. Es war sehr schön, dass auch viele Eltern und Geschwister bei der Prüfung anwesend waren und die Prüflinge unterstützten.

Die Prüfungskandidaten zeigten - mit dazugehöriger Nervosität aber auch mit Stolz - ihr Können in den Grundtechniken, beim Einschrittkampf, im Wettkampf, bei der Selbstverteidigung, im Formenlauf und in der Theorie. Meister Angelo war mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden. Er lobte die Prüflinge und forderte sie auf, weiterhin fleißig zu trainieren. Er bedankte sich auch bei den Trainer:innen für ihren Einsatz. Am Ende der Prüfung konnten alle Prüflinge ihre Urkunde und den neuen Gürtel bzw. Streifen in Empfang nehmen.

Das Trainerteam freute sich sehr über die erfolgreiche Prüfung und gratulierte allen Teilnehmer:innen zu ihrem neuen Kup-Grad.

Simsa II