Siegeszug des TSV 1860 Ansbach geht weiter

Bearb DSC7938Spannend war es wieder am Samstag, 19. Mai 2007 in Regenstauf beim 1. Bayernpokal im Zweikampf. Es traten insgesamt 371 Wettkämpfer aus 41 Vereinen in diesem Turnier an. Der TSV 1860 Ansbach war mit vier Startern dabei:

Elina Valuev (Jugend B) kämpfte sich unter 10 Gegnerinnen auf den zweiten Platz vor. Ihren ersten Kampf gegen Sarah Schwegler (Nennslingen) gewann sie überzeugend mit 7:0 in der zweiten Runde. Im Halbfinalkampf konnte ihre Gegnerin Müberra Türan (Weißenburg) leider verletzungsbedingt nicht teilnehmen, so dass Elina kampflos ins Finale einzog. Im Finale unterlag sie leider Marina Winkler (Feucht), so dass sie den zweiten Platz belegte und die Silbermedaille mit nach Hause nahm.

Duc Thin Tran (Jugend A) setzte sich als Grüngurtträger ohne Probleme gegen den Rotgurtträger Lukas Prestele (Geretsried) im Viertelfinalkampf durch. Er dominierte den Kampf technisch und gewann mit 3:1 Punkten. Im Halbfinale konnte er sich allerdings nicht gegen Stefan Madlehner (Krumbach) behaupten, so dass Duc Thin den dritten Platz und damit die Bronzemedaille erreichte.

Alexander Neundörfer (Jugend B) traf in seinem Halbfinalkampf auf Jürgen Sontheim (Krumbach). Alex bestimmte den Kampf und gewann in der zweiten Runde mit 5:0 Punkten und erreichte damit das Finale. Der Finalkampf gegen Faith Yilmat (Mainburg) erwies sich als ziemlich spannend: Alex lag während der gesamten Kampfzeit immer vorne und entschied in der zweiten Runde den Kampf mit 5:3 Punkten eindeutig für sich. Er erreichte damit den ersten Platz und die Goldmedaille.

Manuela Maier (Damen) kämpfte in ihrem Finalkampf gegen Tanja Widmann (Altmannstein) und gewann mit 8:1 nach nur insgesamt knapp drei Minuten Kampfzeit am Beginn der zweiten Runde. Manu erkämpfte sich den ersten Platz und damit ebenfalls die Goldmedaille.

Mit insgesamt 16 Punkten erreichten wir unter den 41 teilnehmenden Vereinen mit nur vier Startern einen hervorragenden 15. Platz!

Bearb  DSC7802
Bearb  DSC7796