Jubiläumslehrgang am 03. Oktober

Lehrgang 3Am Samstag, 3. Oktober 2015, fand unser vereinsinterner Jubiläumslehrgang in der Beckenweiher-Sporthalle statt. Als hochkarätige Referenten konnten wir Abdullah Ünlübay, Kampfrichterreferent Zweikampf der BTU, Jens Bolduan, ehemaliger Landestrainer Formen der BTU, gewinnen. Er wurde unterstützt von Bärbel Reiner, die im Formenlauf inzwischen mehr als 40 Medaillenränge errungen hat, unter anderem ist sie amtierende Bayerische Meisterin im Einzellauf, Vizemeisterin bei den Austrian Open 2015 im Einzellauf.
Mehr als 80 Sportlerinnen und Sportler unserer Abteilung folgten der Einladung zu dem Lehrgang und hatten einen lehrreichen und interessanten Trainingstag.

Jens Bolduan trainierte zunächst Grundschule und gab wertvolle Tipps, wie man seine Grundtechniken verbessern könnte – z. B. yop-chagi, die korrekte Ausführung des ap-chagis, er ging bei den Formen auf die Keypoints ein. Das Thema seiner zweiten Einheit war „Ilbo-Taeryon“. Jens zeigte verschiedene Techniken, die im Ilbo eingebaut werden können – auch verschiedene Hebeltechniken, die seit geraumer Zeit im Ilbo gezeigt werden dürfen.

Abdullah Ünlübay startete in seinem ersten Teil mit verschiedenen Wettkampf-, Schnelligkeits- und Reaktionsübungen. Besonders viel Spaß hatten alle am Ende der Einheit, als die Teilnehmer in zwei Teams auf die elektronische Adidas-Weste kicken durften und das Score-Board die Trefferpunkte anzeigte. In seiner zweiten Einheit forderte Abdullah die volle Konzentration der Teilnehmer bei dem Thema „Selbstverteidigung“. Besonders viel Interesse weckten die verschiedenen Techniken im Bereich der Verteidigung in Bodenlage.
An dieser Stelle geht ein ganz herzliches Dankeschön an unsere Referenten für den tollen Jubiläumslehrgang. Es hat allen Teilnehmern sehr viel Spaß gemacht und viele Anregungen konnten mit nach Hause genommen werden!
Wir freuen uns auf eine Fortsetzung des Lehrgangs im nächsten Jahr!

Lehrgang 13
Lehrgang 5
Lehrgang 3
Lehrgang 16
Lehrgang 14
Lehrgang 17
Lehrgang 10
Lehrgang 20
Lehrgang 7
Lehrgang 19
Lehrgang 18
Lehrgang 1
Lehrgang 11
Lehrgang 15
Lehrgang 9
Lehrgang 12
Lehrgang 6
Lehrgang 8
Lehrgang 4
Lehrgang 2