• Startseite

Internationale Schwarzwald Open: Gold für Uwe Kärger

Am vergangenen Wochenende fand in Nagold (Baden-Württemberg) die Internationale Schwarzwald Open sowohl im Taekwondo Vollkontakt-Wettkampf als auch im Formenlauf statt. Bei der internationalen Meisterschaft starteten 190 Sportler im Vollkontakt-Wettkampf und 145 Formenläufer in drei Leistungsklassen.
Von der Abteilung Taekwondo des TSV 1860 Ansbach e. V. trat Uwe Kärger in beiden Disziplinen an. Im Vollkontakt-Wettkampf hatte er leider keinen Gegner in seiner Gewichts- und Altersklasse. So erhielt er kampflos die Goldmedaille.

Im Formenlauf konnte sich Uwe Kärger im Halbfinale überzeugend von seinen Gegnern absetzen und erreichte sofort den ersten Platz. Im Finale konnte er seine Position behaupten. Mit vier Punkten Vorsprung sicherte er sich vor Marcel Simons (Hessen) und Dominique Krueger (Baden-Württemberg) die Goldmedaille.
Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Erfolg!