• Startseite

2. Bayernpokal: Gold für Uwe Kärger

Am Samstag, 14. Juli 2018 fand in Nürnberg der 2. Bayernpokal im Vollkontaktwettkampf statt. Der Bayernpokal ist eines der vier Wettkampfturniere, bei der die Wettkämpfer die Qualifikation für die Bayerische  Meisterschaft erkämpfen können. Die Taekwondoabteilung des TSV 1860 Ansbach e. V. wurde von Uwe Kärger vertreten.
Da Uwe Kärger in seiner Gewichtsklasse der einzige Starter gewesen wäre, wurde seine Gewichtsklasse - gemäß Ausschreibung - mit der nächsthöheren Gewichtsklasse (-87 kg) zusammengelegt! Uwe hatte Glück und bekam das Freilos, so dass er gleich ins Finale einzog. Sein Gegner war Maximilian Wirth, Taekwondo Kirchseeon, der das Halbfinale gegen Christian Thalhamer, TV Emmering, gewonnen hatte.

Uwe gewann den Finalkampf mit deutlichem Vorsprung mit 29:18 Punkten am Ende der dritten Runde. Es gelang ihm einige Kopftreffer zu landen, die ihm einen Punktevorsprung verschafften. Bereits am Ende der ersten Runde führte Uwe mit 16:7 Punkten. Er achtete sehr gut auf seine Deckung, so dass sein Gegner nur Westentreffer landen konnte, die weniger Punkte brachten. Uwe bestimmte den Kampfverlauf während des gesamten Kampfes und ließ sich die Führung bis zum Ende nicht nehmen!
Uwe Kärger konnte am Ende eines langen Wettkampftages die Goldmedaille, und damit die Qualifikation für die Bayerische Meisterschaft, in Empfang nehmen!
Das Trainerteam und der Vorstand der Abteilung gratulieren sehr herzlich zum 1. Platz und damit zur Goldmedaille!

 

Uwe
Uwe
Uwe
Uwe
Uwe